bonn-cycling - Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Montag, 06.09.2010 20:10:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forensoftware auf SMF Version 1.1.4 aktualisiert
2267 Beiträge in 488 Themen von 64 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Smittathy
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Login Registrieren
+  bonn-cycling - Forum
|-+  Bonn-Cycling
| |-+  Forum Intern
| | |-+  Anregungen und Wuensche zur Ueberarbeitug/Erweiterung des bonn-cycling Blogs
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Anregungen und Wuensche zur Ueberarbeitug/Erweiterung des bonn-cycling Blogs  (Gelesen 310 mal)
mluxen
Global Moderator
Hero Member

« am: Dienstag, 23.12.2008 20:30:13 »

Hallo Leute,

dieser Thread sollte als Sammelthread genutzt werden, um ein paar Anregungen, Wuensche und Verbesserungsvorschlaege am bonn-cycling Blog zusammen zu fassen.
Die Wintersaison eignet sich wieder einmal zur Ueberarbeitung der bonn-cycling Web-Praesenz!

Freue mich auf rege Teilnahme (auch positive Resonanz ist willkommen)!

Gruss
Mike
« Letzte Änderung: Dienstag, 23.12.2008 20:31:45 von mluxen » Gespeichert
Daniel
Hero Member

« Antwort #1 am: Freitag, 02.01.2009 14:06:39 »

Hi Mike,

wie wärs denn, wenn wir die "Generalausschreibungen" am oberen Rand permanent einblenden könnten? Natürlich in Kurzform (Tag, Uhrzeit, Treffpunkt). So sieht man die regelmäßigen Trainingstage immer direkt als erstes oben auf der Seite. Und wenn die Guides zu konkreten Tagen noch was extra sagen möchten (z.B. die Strecke), können sie dies wie bisher machen.

Ansonsten könnte man natürlich die CI nochmal modernisieren, aber da weiß ich ja, wieviel Arbeit das ist.

LG Daniel
mluxen
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #2 am: Freitag, 02.01.2009 14:55:14 »

Hi Daniel,

wie wärs denn, wenn wir die "Generalausschreibungen" am oberen Rand permanent einblenden könnten? Natürlich in Kurzform (Tag, Uhrzeit, Treffpunkt). So sieht man die regelmäßigen Trainingstage immer direkt als erstes oben auf der Seite. Und wenn die Guides zu konkreten Tagen noch was extra sagen möchten (z.B. die Strecke), können sie dies wie bisher machen.
Tja, da koennte man einen Link hinzufuegen, der dann auf eine neue Seite mit den "Generalausschreibungen" verweist.
Alternativ habe ich nun ein Wordpress-Plugin "WP-Sticky" installiert, welches Dir bei Erstellung eines Beitrages die Moeglichkeit bietet, den Beitrag als "Announcement" (unten rechts) zu definieren.
Habe ich gerade mal testweise fuer die "Generalausschreibung der Sonntagstouren fuer 2009" durchgefuehrt. Hiermit sollte der Beitrag nun immer oben (als Erster) stehen bleiben. Wird natuerlich unuebersichtlich wenn weitere Beitraege folgen... Wink
[/quote]

Ansonsten könnte man natürlich die CI nochmal modernisieren, aber da weiß ich ja, wieviel Arbeit das ist.
Vorschlaege werden gerne entgegen genommen, wobei ich mich nicht um das Design kuemmern moechte. Falls es um die Umsetzung und Integration auf der Website geht, helfe ich natuerlich gerne weiter. Smile

Gruss
Mike
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: